Diskussion:Erich Spießbach

Aus MünsterWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der Beeck oder in der Beek : Ich habe den Namen des Psychiaters auf die Variante mit "ck" vereinheitlicht. Zwar sind in der Quelle des Kunsthauses Kannen beide Varianten zu finden, aber im Internet wird der nicht unprominente Arzt sehr überwiegend mit "ck" geschrieben. Bei Vorlage eines amtlichen Dokuments mit der anderen Variante, nehme ich selbstverständlich alles zurück. ;-) ---Zenodotos (Diskussion) 18:11, 18. Feb. 2014 (CET)

Oh, danke. Namen sind Nachrichten. Ja, hätte ich besser aufpassen sollen. In der Tat taucht der Name - nicht nur in meinem kleinen Eintrag - in unterschiedlichen Versionen auf. Halte aber deine, scharfäugiger Zenodotos, Version für die richtige. Beim nächsten Mal frage ich Sohn Stefan, der sprach kurz am 9. Feb. in Haus Kannen über den Vater und seinen Patienten. Bestimmt hatte er ein amtliches Dokument " am Mann".

Duesberger (Diskussion) 20:52, 18. Feb. 2014 (CET)