Hermann-Josef-Neuhaus-Weg

Aus MünsterWiki

Der Hermann-Josef-Neuhaus-Weg im Winkel zwischen „Roxeler Straße“ und Schmeddingstraße geht von der Schmeddingstraße etwa auf ihrer halben Länge in Richtung Norden ab. Er duchläuft das Gelände als Halbbogen und kehrt mit einem Knick zu sich selbst zurück. Im Nordosten des Halbbogens bildet der Weg eine kleine Abzweigung.

Name

Im August 2008 wurde der Weg nach dem Politiker (CDUWP) Hermann-Josef NeuhausWP, (1920 - †1991), benannt. Er war von 1975 bis 1984 der erste Bezirksvorsteher im Stadtbezirk West. Vorher war er im „Rat der Stadt Münster“ und im „Landtag Nordrhein-WestfalenWP“ aktiv.

Er war Vater von 8 Kindern und wohnte in der Redigerstraße (800 m entfernt).
Quelle: Beschlussvorlage V/0309/2008 an die Bezirksvertretung Münster-West zur Sitzung am 21.8.2008

Postleitzahl

48149

Weblinks