Benutzer Diskussion:Zenodotos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tzwyvel, Gruet und Tackopedia)
Zeile 71: Zeile 71:
 
Was ist los mit Tackopedia? Vandalismus? Rechte-Problem? Ich schließe mich [[MünsterWiki Diskussion:Über MünsterWiki|Kerstins]] Anfrage an. --[[Benutzer:Fred|fred]] ([[Benutzer Diskussion:Fred|Diskussion]]) 23:24, 5. Feb. 2013 (CET)
 
Was ist los mit Tackopedia? Vandalismus? Rechte-Problem? Ich schließe mich [[MünsterWiki Diskussion:Über MünsterWiki|Kerstins]] Anfrage an. --[[Benutzer:Fred|fred]] ([[Benutzer Diskussion:Fred|Diskussion]]) 23:24, 5. Feb. 2013 (CET)
  
----
 
  
Tach auch, Zenodotos,
+
==Tach auch, Zenodotos.==
  
vielen Dank für den freundlichen Willkommensgruß. Freue mich, hier mitwirken zu dürfen. [[Duesberger]]
+
Vielen Dank für den freundlichen Willkommensgruß. Freue mich, hier mitwirken zu dürfen. [[Duesberger]]

Version vom 9. Februar 2013, 14:59 Uhr

Hallo Zenodotos,

wenn man wenigstens die Semantik-Extension installieren würde (s. Semantic_MediaWiki, Semantisches_Web oder Semantisches_Wiki, dann könnte dieses Wiki wenigstens Relationen abbilden.


Hallo zurück, da habe ich im Moment ganz andere Sorgen. Mir würden einige gute (!) Autoren schon reichen, die a) ein Thema korrekt recherchieren, b) es nach Wikipedia-Standards darstellen und c) ein einwandfreies Deutsch schreiben können. Nix für ungut. ---Zenodotos 14:36, 14. Jan 2011 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Julius Otto Grimm

hallo, Zenodotos

ich möchte mich entschuldigen. Ich habe da unkritisch eine Info der wikipedia übernommen (stand immerhin so auf der deutschen und der englischen). Aber du hast wohl recht. Freundliche Grüsse, Gf1961.

Och, nix zu entschuldigen. Erst hatte ich ja gedacht, es sei ein böser Scherz, die alte Zarenstadt ins Böhmische zu versetzen. Daher mein etwas harscher Ton. Hinterher habe ich festgestellt, woher denn diese Info kam. Also nix für ungut. Zenodotos 15:11, 13. Feb 2008 (CET)

Geistviertel

Frage ist gepostet - bin gespannt auf die Antwort! wschroedter 23:22, 12. Sep 2010 (CEST)

Danke für die Antwort - das ist ja super. Jetzt wo ich sie lese, erinner ich mich natürlich an all die Namen. Vielen Dank! wschroedter 16:49, 17. Sep 2010 (CEST)

Wochenende

Hallo Zenodotos, ich verabschiede mich in ein langes wochenende, bin aber anfang oder Mitte nächster Woche wieder da. Auf dem Fundament unserer Vorarbeit werden wir die 3000 schaffen.

Wenn wir mehr vo den kleine, praktische artikel wie den übr das Türkische konsulat aufmöbeln und erstellen, könnte das den praktischen Nutzen und die Bekanntheit unsrer Wiki fördern: Der artikel ist Nr 5 auf der Liste der Google-Ergebnisse für "Türkisches konsulat Münster" - wenn dann noch etwas brauchbares drinsteht, um so besser!--fred 11:44, 27. Okt 2010 (CEST)

Auszeichnung

Hallo Zenodotos,

ich verleihe Dir hiermit (ohne Bildchen) die

Goldene Forke

für die Entschlackung unseres Wiki. --fred 13:11, 16. Mär. 2012 (CET)

Alfred von Gescher

Hallo Zenodotos, zur Grabstelle der Familie Gescher wäre mir das Sterbedatum von Johanna von Gescher, geb. Pfeifer von Interesse. Auch ein Foto des Grabes wäre nicht schlecht. Es gab dazu einen Ansatz, aber es tut sich offensichtlich nichts (siehe Diskussion). Vielleicht kannst du dich darum kümmern. --Theodor200 12:23, 17. Sep. 2012 (CEST)

Ludgerusbrunnen 1889

Hallo Zenodotus, im einem Artikel in Bezug auf die Ausgrabungen am Dom in Münster ist davon die Rede, dass der Ludgerusbrunnen offenbar im Jahr 1889 entstanden ist. Allerdings habe ich (zur Einweihung o.ä.) kein Datum finden können. Es gibt allerdings ein Bild (ca. 1930) aus der Sammlung Savius (siehe http://www.lwl.org/marsLWL/instance/picture.xhtml?oid=11947). Nun meine Frage: Soll die Aufstellung des Ludgerusbrunnens trotzdem im Artikel 1889 aufgenommen werden? Wenn ja, in welcher Form? Mit der Überschrift "kein Datum") o.ä. Eine weitere Möglichkeit wäre, das genaue Datum der Einweihung o.ä. zu recherchieren. Viele Grüße --Norbert Bangert 13:40, 4. Nov. 2012 (CET)

Hallo Norbert,

im Artikel 1889 findest du jetzt die Brunnenaufstellung auch ohne Tagesdatum ergänzt. Im Web sind noch einige andere Bilder aufgetaucht. Mal sehen, ob daraus demnächst ein kleiner Artikel entsteht. Aber da muss noch ein wenig Recherchearbeit vorgeschaltet werden. Danke für den Hinweis. --Zenodotos 18:38, 4. Nov. 2012 (CET)

Jahreszahlen im Artikel Spiegelturm

Hallo Zenodotos, ich habe heute einen rudimentären Artikel zur Straße Spiegelturm angelegt. Was mich irritiert, sind ein wenig die Jahreszahlen, die ich nur deswegen in den Artikel geschrieben habe, weil ich die Quelle angeben konnte. Aber ich denke, dass diese Jahreszahlen nochmal der Überprüfung bedürfen:

  1. Auf dem Straßenschild heißt es, dass die Wacht- und Toranlage 1880 abgebrochen wurde. Im Artikel zur Stadtgeschichte auf muenster.de heißt es widerum, dass das Tor eine dem Hl. Georg geweihte Kapelle beherbergte, die 1818 "abgebrochen" wurde. Eine Kapelle innerhalb eines Obergeschosses, die "abgebrochen" wurde? Das erscheint mir nicht ganz logisch, abgebrochen wird doch höchsten das ganze Gebäude. Wenn jedoch das ganze Gebäude gemeint ist, haben wir auf einmal zwei Jahreszahlen: 1818 und 1880.
  2. Weiteres Zitat: "Der Torturm befindet sich in der Westmauer der Domburg bzw. seit etwa 1270 in der Immunitätsmauer." Mit anderen Worten: Der Torturm wurde von einer Mauer in die andere "verlegt"? Es wurde also 1270 ein neuer Zugang gebaut? Das bleibt etwas unklar.

Bevor ich also die Ereignisse in die Chronik eintrage, wäre es gut, wenn Du Dir die Sache mal anschaust. Gerne können wir das auch am 16.11. weiter besprechen oder Du findest schon vorher was haraus. Viele Grüße --Norbert Bangert 19:47, 5. Nov. 2012 (CET)

Anmeldung

Hallo Zenodotos, ich wollte mich für heute abend mal anmelden. Es wird allerdings 17.15 Uhr werden. Viele Grüße --Norbert Bangert 08:59, 16. Nov. 2012 (CET)

Leider hat es sich für mich heute nicht gelohnt zu kommen, da ich heute nachmittag gar nicht in Münster war. Grüße in die Bibliothek! Ich nehme mir jetzt nochmal den Spiegelturm und die Rote Mauer vor. --Norbert Bangert (Diskussion) 17:50, 7. Dez. 2012 (CET)

Tzwyvel, Gruet und Tackopedia

Hallo Zenodotos! Bin gerade unter den nichtkategorisierten Seiten auf Dietrich Tzwyvel und Gruet gestoßen. Es lohnt sich bestimmt, die Artikel zu vervollständigen!

Was ist los mit Tackopedia? Vandalismus? Rechte-Problem? Ich schließe mich Kerstins Anfrage an. --fred (Diskussion) 23:24, 5. Feb. 2013 (CET)


Tach auch, Zenodotos.

Vielen Dank für den freundlichen Willkommensgruß. Freue mich, hier mitwirken zu dürfen. Duesberger