Altstadt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[bild:Markus-lewe.jpg|thumb|right|Markus Lewe (Foto: Presseamt Münster / MünsterView)]]
+
{{Loeschen|[[Benutzer:Keeano|Keeano]] ([[Benutzer Diskussion:Keeano|Diskussion]]) „Titel in Seite ungültig“ + Seite Markus Lewe ist vorhanden}}
'''[[Markus Lewe]]''' ist ein Münsteraner Kommunalpolitiker der [[Christlich Demokratische Union Deutschlands|CDU]] und seit [[2009]] [[Oberbürgermeister]] der Stadt.
+
[Kategorie:Löschkandidat]]
 
 
Markus Lewe wurde am [[27. März]] [[1965]] in Münster geboren. Der studierte Verwaltungswirt ist seit 1982 politisch engagiert, zunächst im Vorstand der Jungen Union und der CDU, von 1999 bis 2009 als [[Bezirksbürgermeister]] im [[Stadtbezirk Südost]], von 2007 bis 2009 war er Vorsitzender der CDU Münster.
 
 
 
Am [[30. August]] 2009 wurde er zum Oberbürgermeister gewählt und trat sein Amt am [[21. Oktober]] an.
 
 
 
Markus Lewe ist verheiratet und hat fünf Kinder. Er wohnt im Stadtteil [[Angelmodde]].
 
 
 
== Weblinks ==
 
 
 
* Wikipedia: [https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Lewe Markus Lewe]
 
* muenster.de: [http://www.stadt-muenster.de/oberbuergermeister.html Markus Lewe]
 
 
 
[[Kategorie:Oberbürgermeister]]
 

Version vom 11. Februar 2024, 14:56 Uhr


Dieser Artikel ist ein Löschkandidat. Begründung: Keeano (Diskussion) „Titel in Seite ungültig“ + Seite Markus Lewe ist vorhanden {{{2}}}

[Kategorie:Löschkandidat]]