Markus Lewe

Aus MünsterWiki
Version vom 29. November 2021, 19:46 Uhr von Fred (Diskussion | Beiträge) (Weblinks aktualisiert.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Markus Lewe (Foto: Presseamt Münster / MünsterView)

Markus Lewe ist ein Münsteraner Kommunalpolitiker der CDU und seit 2009 Oberbürgermeister der Stadt.

Markus Lewe wurde am 27. März 1965 in Münster geboren. Der studierte Verwaltungswirt ist seit 1982 politisch engagiert, zunächst im Vorstand der Jungen Union und der CDU, von 1999 bis 2009 als Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk Südost, von 2007 bis 2009 war er Vorsitzender der CDU Münster.

Am 30. August 2009 wurde er zum Oberbürgermeister gewählt und trat sein Amt am 21. Oktober an.

Markus Lewe ist verheiratet und hat fünf Kinder. Er wohnt im Stadtteil Angelmodde.

Weblinks