Joseph Beuys: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
(Bei der Stadt Kassel könnte ich das ja verstehen, aber Beuys hat mit Münst etwa, oder uach mit Hamburg eigentlich nichts zu tun... Ich ösch den Artikel mal....)
Markierung: Ersetzt
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Joachim Stiller]]
+
[[Kategorie: Löschkandidat]]
 
 
'''Joseph Heinrich Beuys''' (* [[12. Mai]] [[1921]] in Krefeld; † [[23. Januar]] [[1986]] in Düsseldorf) war ein deutscher Aktionskünstler, Bildhauer, Zeichner und Kunsttheoretiker. In Münster beteiligte er sich im Jahr [[1977]] an der ersten Ausstellung der ''[[Skulptur Projekte]]''; ein weiteres geplantes Kunstprojekt Beuys' bei den zweiten ''Skulptur Projekten'' 1987 wurde durch seinen Tod im Jahr zuvor verhindert.
 
 
 
== Weblinks ==
 
* [https://anthrowiki.at/Joseph_Beuys AnthroWiki:Joseph Beuys]
 
 
 
[[Kategorie:Künstler|Beuys, Joseph]]
 
[[Kategorie:Bildhauer|Beuys, Joseph]]
 
[[Kategorie:Objektkünstler|Beuys, Joseph]]
 
[[Kategorie:Installationskünstler|Beuys, Joseph]]
 
[[Kategorie:Aktionskünstler|Beuys, Joseph]]
 
[[Kategorie:Performancekünstler|Beuys, Joseph]]
 
[[Kategorie:Zeichner|Beuys, Joseph]]
 
[[Kategorie:Hochschullehrer (Düsseldorf)]]
 

Aktuelle Version vom 15. Oktober 2020, 23:04 Uhr