Albachten Bahnhof: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
K
Zeile 1: Zeile 1:
Der Bahnhof [[Albachten]] befindet sich am Rand von Albachten. Er wird mit seinen zwei Gleisen bei der Deutschen Bahn AG  als Haltepunkt geführt da er mittlerweile nur noch für den Personennahverkehr benutzt wird. Die Regionalbahn (RB)hält jede Stunde in beide Richtungen.
+
Der '''Bahnhof Albachten''' befindet sich am Rand von [[Albachten]]. Er wird mit seinen zwei Gleisen bei der Deutschen Bahn AG  als Haltepunkt geführt da er mittlerweile nur noch für den Personennahverkehr benutzt wird. Die Regionalbahn (RB) hält jede Stunde in beide Richtungen.
* Gleis 1 Richtung Münster (Westf.)HBF
+
* Gleis 1 Richtung Münster (Westf.)HBf
* Gleis 2 Richtung Essen HBF
+
* Gleis 2 Richtung Essen HBf
 +
 
 
== Geschichte des Bahnhofes ==
 
== Geschichte des Bahnhofes ==
 
* Bf Albachten
 
* Bf Albachten

Version vom 26. November 2006, 16:11 Uhr

Der Bahnhof Albachten befindet sich am Rand von Albachten. Er wird mit seinen zwei Gleisen bei der Deutschen Bahn AG als Haltepunkt geführt da er mittlerweile nur noch für den Personennahverkehr benutzt wird. Die Regionalbahn (RB) hält jede Stunde in beide Richtungen.

  • Gleis 1 Richtung Münster (Westf.)HBf
  • Gleis 2 Richtung Essen HBf

Geschichte des Bahnhofes

  • Bf Albachten
  • Hp Albachten
  • Hp Münster-Albachten (Seit 2005)

Hp = Haltepunkt

Fahrplan