Suchergebnisse

Aus MünsterWiki
  • …10. März]] [[1796]] in Münster; † [[24. Februar]] [[1878]] ebenda) war ein westfälischer Adliger und preußischer Politiker. …nhauses. Außerdem war er von 1835 bis zu seinem Tod erster Präsident des [[Westfälischer Reiterverein|Westfälischen Reitervereins]].
    3 KB (343 Wörter) - 19:11, 3. Mär. 2019
  • …anuar]] [[1847]] in Münster; † [[31. Dezember]] [[1902]] in Velen) war ein westfälischer Standesherr und preußischer Agrarpolitiker. …ußerdem war er Mitglied im [[Westfälischer Provinziallandtag|Westfälischen Provinziallandtag]] und Provinzialausschuss und Provinzialrat. Er war außerdem Mitglied im {
    4 KB (445 Wörter) - 15:46, 17. Feb. 2024
  • …[[19. September]] [[1863]] wohl auf Burg Gemen, (heute zu Borken)) war ein westfälischer und preußischer Politiker, Standesherr der Herrschaft Gemen auf Burg Geme …esamtstaatlichen Vertretung aufkam. Landsberg-Velen setzte durch, dass der Provinziallandtag auf eine direkte an den König adressierte Forderung verzichtete und diese
    5 KB (644 Wörter) - 11:49, 4. Mär. 2019
  • …[[1830]] in Münster; † [[27. Oktober]] [[1915]] in Drensteinfurt) war ein westfälischer und preußischer Politiker. …Gesamtwasserstraßenbeirats. Außerdem war er seit [[1878]] Präsident des [[Westfälischer Reiterverein|Westfälischen Reitervereins]].
    6 KB (714 Wörter) - 15:34, 17. Feb. 2024
  • …ar]] [[1815]] in Münster; † [[5. Oktober]] [[1898]] auf Burg Gemen war ein westfälischer Unternehmer in der chemischen Industrie und Standesherr von Gemen (1863–1 …der Rheinisch-Westfälischen Malteserritter“, Mitglied des [[Westfälischer Provinziallandtag|Westfälischen Provinziallandtags]] sowie erbliches Mitglied des {{Wpl|Preu
    5 KB (660 Wörter) - 15:25, 17. Feb. 2024
  • …ens in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Er war Mitglied des [[Westfälischer Provinziallandtag|Westfälischen Provinziallandtags]]. Als solcher gehörte er 1847 und 1848 [[Kategorie:Westfälischer Provinziallandtag|Olfers, Johann Heinrich von]]
    5 KB (699 Wörter) - 15:35, 17. Feb. 2024
  • …in auch noch Mitglied des Tecklenburger Kreistages und des westfälischen [[Provinziallandtag]]s. Am 30. Oktober [[1879]] wurde er zum zweiten, [[1886]] zum ersten Vizep …Mitbegründer der Zeitschrift für Christliche Kunst und Vorsitzender des [[Westfälischer Kunstverein|Westfälischen Kunstvereins]] in Münster. Er setzte sich auch
    4 KB (492 Wörter) - 20:28, 11. Feb. 2024