Zum Erlenbusch

Aus MünsterWiki

Die Straße „Zum Erlenbusch“, in Angelmodde-West, geht südöstlich vom Paul-Engelhard-Weg ab und verläuft parallel zum „Albersloher Weg“ in südöstliche Richtung. Nach Kreuzung der Homannstraße geht ein Teil in südwestliche Richtung ab und endet als Sackgasse. Dann verzweigt er sich in nördliche und südliche Richtung. Der nördliche Teil endet ebenfalls an der Homannstraße. Der südliche Teil macht einen Bogen in östliche Richtung und endet an der Vogelrohrsheide.

Name

Die Straße „Zum Erlenbusch“, wurde 1974 nach einer örtlichen Lagebezeichnung benannt. Die Straße hat früher Friedensstraße geheißen. An der Straße steht auch die evangelische Friedenskirche. Das nördliche Teilstück hieß, während der NSWP-Zeit, Hermann-Göring-Straße.

Postleitzahl

48167

Weblinks