Arnethstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MünsterWiki
K (korr. Link Josef>ph)
K
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Arnethstraße''' verläuft von der [[Brüningheide]], südlich der [[Alte Schanze|Alten Schanze]], in östliche Richtung. Benannt wurde sie nach Prof. Dr. h. c. [[Joseph Arneth]] ([[1873]]–[[1955]]), 1907 – 1944 Honorarprofessor in Münster, einem bedeutenden Internisten und Entdecker der qualitativen Blutlehre.
+
Die '''Arnethstraße''', in [[Kinderhaus]]-West, verläuft von der [[Brüningheide]], südlich der [[Alte Schanze|Alten Schanze]], in östliche Richtung.
  
==Postleitzahlen==
+
==Name==
 +
Benannt wurde sie nach Prof. Dr. h. c. '''''[[Joseph Arneth]]''''', * 13.10.[[1873]], † 16.11.[[1955]]). Er war von [[1907]] bis [[1944]] Honorarprofessor in Münster, ausserdem ein bedeutender Internist und Entdecker der qualitativen Blutlehre ({{Wpl|Hämatologie}}).
 +
 
 +
==Postleitzahl==
 
48159
 
48159
  
 
==Hausnummern==
 
==Hausnummern==
 
+
*'''7''' Pfarrhaus der evangelischen Apostel-Kirchengemeinde
'''7''' Pfarrhaus der evangelischen Apostel-Kirchengemeinde
+
*{{Das_Örtliche|{{PAGENAME}}}}
 
 
==Bushaltestellen==
 
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
[http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Arneth Wikipedia: Josef Arneth]
+
* {{Wp|Joseph_Arneth|Joseph Arneth}}
 +
* {{Katasteramt Straßennamen|arnethstrasse}}
 +
* {{Osm|{{urlencode:{{PAGENAME}}|PATH}}|{{PAGENAME}}}}
  
 
[[Kategorie:Kinderhaus]]
 
[[Kategorie:Kinderhaus]]
 
[[Kategorie:Straße]]
 
[[Kategorie:Straße]]

Version vom 29. Juli 2019, 14:16 Uhr

Die Arnethstraße, in Kinderhaus-West, verläuft von der Brüningheide, südlich der Alten Schanze, in östliche Richtung.

Name

Benannt wurde sie nach Prof. Dr. h. c. Joseph Arneth, * 13.10.1873, † 16.11.1955). Er war von 1907 bis 1944 Honorarprofessor in Münster, ausserdem ein bedeutender Internist und Entdecker der qualitativen Blutlehre (HämatologieWP).

Postleitzahl

48159

Hausnummern

Weblinks