Middelerstraße

Aus MünsterWiki

Die Middelerstraße, in Wolbeck, geht von der Münsterstraße südlich des Gartenbauzentrums nach Osten ab und kreuzt den Grenkuhlenweg, kurz danach endet sie am Von-Walsen-Weg schräg gegenüber dem Von-Ascheberg-Weg.

Name

Sie wurde 2005 nach dem Amtmann Bernhard Middeler benannt, er war von 1875-1923 Chef der „Amtsverwaltung Wolbeck“. Laut Beschlussvorlage passe der Straßenname auch inhaltlich zwischen die Münsterstraße und das damalige Baugebiet mit Straßennamen nach Burgmännern.

Am 13. August 2018 begann der Neubau der Straße, es sollen neue Regen- und Schmutzwasserkanäle sowie Leitungen für Strom, Beleuchtung, Wasser, Gas und Telekommunikation gelegt werden. Danach werden Straße und Gehwege ausgebaut. Für die Arbeiten wurden elf Monate veranschlagt.

Postleitzahl

48167

Weblinks