Gusti Leder

Aus MünsterWiki

Gusti Leder ist ein Ledergeschäft, des gleichnamigen Unternehmens, in Münster. In dem kleinen Laden werden Lederprodukte von Accessoire bis zur Reisetasche verkauft.

Unternehmen

Gusti Leder ist ein Leder Unternehmen, welches 2009 von dem damaligen Studenten Christian Pietsch gegründet wurde. Der ursprüngliche Name war "Kunst und Lederhandel Pietsch", erst 2015 wurde das Unternehmen umbenannt. Die Gusti Leder GmbH wurde am 28. Januar 2015 ins Handelsregister eingetragen.[1]

Unternehmensphiliosophie

Transparenz

Schon bei der Gründung war es dem Geschäftsführer Christian Pietsch wichtig, den Themen Leder und Produktion in Indien mit Realismus und Ehrlichkeit zu begegnen. Den Kunden so offen wie möglich aufzuzeigen, auf welche Weise die Produkte hergestellt werden, hat sich zu einer der größten Stärken des Unternehmens entwickelt.

Nachhaltigkeit

Im Zeitalter des Klimawandels wird die Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit von Leder immer stärker in Frage gestellt. Das Auseinandersetzen mit aktuellen Themen, wie der richtigen Entsorgung schädlicher Chemikalien, sowie der artgerechten Haltung und Schlachtung der Tiere ist gerade in der Lederindustrie unerlässlich. Gusti Leder beschäftigt sich mit diesen wichtigen Fragen und es wird das Beste gegeben, so transparent und kritisch wie möglich mit ihnen umzugehen. Alle verwendeten Leder werden ausschließlich aus Häuten von Tieren gewonnen, deren Zucht primär der Fleischgewinnung und Nachzucht dienen. [2]

Anschrift

Gusti Leder Aegidiistraße 19/20 48143 Münster Tel.:025128746961

Einzelnachweise