Diskussion:August Stieren

Aus MünsterWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei der Formulierung "Beauftragter für Belange der Bodendenkmalpflege in Lippe (Römerlager!), den er seit 1929 bekleidete" ist mir nicht klar, ob das Land Lippe (um Detmold) gemeint ist, oder ob es "an der Lippe" heißen sollte. Für Letzteres sprechen das ausgegrabene Römerlager in Haltern und die Straßenbenennung nach Stieren ebendort. ---Zenodotos (Diskussion) 17:54, 18. Feb. 2014 (CET)

Holla, auch hier muss ich wohl nacharbeiten?! Die unselige Nominalkonstruktion habe ich mal so beim LWL entlehnt, hielt ich sie doch für zeittypisch. Römerlager längs der Lippe gab es indes nicht nur in Haltern. Wie im vorherigen Fall freue ich mich indes über die kritische Lektüre und gelobe Besserung. Zumindest Nachbesserung.

Duesberger (Diskussion) 21:02, 18. Feb. 2014 (CET).